Leiter


Judo wurde 1976 bei Jugend+Sport aufgenommen. Ju-Jitsu (Selbstverteidigung) ist seit 1987 vom Bundesamt für Sport als J+S Sportart anerkannt.

 

Unsere Leiter und Leiterinnen besuchen regelmässig die von J+S angebotenen Kurse und Module. Das gelernte wird in die wöchentlichen Kinder- und Erwachsenen-Trainings integriert und umgesetzt.

 



Leiter Budo Schule Gürbetal

Walter Schmied

1. Dan Judo

3. Dan Ju-Jitsu

 

Leiter Kinder-, Jugendliche + Erwachsenentraining



Michael Beyeler (Malz)

1. Dan Judo

3. Dan Ju-Jitsu

 

Leiter Jugendliche + Erwachsenentraining 

Mit neun Jahren habe ich meine ersten Erfahrungen mit Judo gemacht. Danach hat mich der Kampfsport nicht wieder losgelassen. Mit zwölf Jahren bin ich in die Budo Schule Gürbetal übergetreten. Nebst Judo trainiere ich seit diesem Zeitpunkt auch Ju-Jitsu.

      

Inzwischen bin ich in beiden Sportarten Danträger und noch immer mit Herzblut dabei. Was mich am meisten motiviert ist, dass es immer etwas Neues zu entdecken gibt. Man kann seine Technik und Taktik ständig weiter vervollständigen und verfeinern und entwickelt so ein auf sich abgestimmtes Verhalten und schärft die Wahrnehmung des eigenen Körpers und der Umgebung. Nebst dem bleibt man sportlich in Form, erlangt ein starkes Selbstvertrauen und hat einen gesunden Ausgleich zum Arbeitsalltag.

 

Mittlerweile habe ich sehr grosse Freude dran gefunden meine Erfahrungen auch an andere weiterzugeben. Diesbezüglich habe ich mich breit abgestützt sowohl methodisch als auch didaktisch weitergebildet und leite Trainings in Judo und Ju-Jitsu Kursen aller Altersstufen.

 

Des Weiteren habe ich die Ausbildung als Kuatsu-Instruktor (sportartspezifische erste Hilfe) absolviert und biete auch diesbezüglich Kurse an.



Leiter Budo Schule Gürbetal

Remo Hofmann

1. Dan Judo

1. Kyu Ju-Jitsu

 

Leiter Jugendliche + Erwachsenentraining 



Leiter Budo Schule Gürbetal

Claude Hofer

3. Dan Ju-Jitsu

 

Leiter Jugendliche + Erwachsenentraining



Leiter Budo Schule Gürbetal

Reto Brunner

1. Kyu Ju- Jitsu

1. Kyu Judo

 

Leiter Jugendliche + Erwachsenentraining 



Leiter Budo Schule Gürbetal

Erik Reber (Wiki)

1. Kyu Judo

3. Kyu Ju-Jitsu

 

Leiter Kinder, Jugendliche + Erwachsenentraining 

Judo ist eine Sportart, welche mich schon mein ganzes Leben begleitet. Als Lebensschule lehrt mich Judo Respekt vor meinem Gegenüber und gibt mir das Selbstvertrauen, meinen Gegner zu besiegen. Als Sport halte ich mit Judo meinen Körper fit und kenne mein Limit. Judo ermutigt mich stets besser zu werden und meine Grenzen zu überwinden. Als kleiner Junge war Judo für mich “nur” Sport. Nach nun mehr 15 Jahren Judo ist der Verein ein wichtiger Teil meines Lebens geworden - fast schon eine Familie. Der nächste Schritt für mich ist es, meine Erfahrungen an die Gemeinschaft weiterzugeben.

 

Im Militär habe ich die Ausbildung zum Sportleiter absolviert und erste Erfahrungen gemacht, Leute zu führen, auszubilden und Lektionen zu halten. Anfang 2016 habe ich begonnen Trainings in der Budo Schule Gürbetal zu leiten.

 

Ich habe noch einen langen Weg vor mir und Judo wird mich auf diesem begleiten. Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen, die mich im Dojo erwarten.